Mein Name ist Dr. Dirk Hardt

Mein Name ist Dr. Dirk Hardt

Ich sorge dafür, dass Du im Alltag mehr Leistungsfähigkeit abrufen kannst. Beruflich wie privat.

Nach meiner Promotion im Fach der Biologie und meiner Arbeit im Labor am European Molecular Biology Laboratory, wo ich an Appetitregulation geforscht habe, war ich 9 Jahre im mittleren Management in der klinischen Forschung tätig.

Als Programmleiter stand ich unter ständiger Anspannung und daher verstehe ich sehr gut, was es bedeutet, unter extremem Zeit- und Kostendruck verantwortungsvolle Entscheidungen treffen zu müssen. Ich weiß wie es ist, von Meeting zu Meeting zu hetzen, in Telefonkonferenzen zu sitzen, Mitarbeitergespräche zu führen und den eingehenden E-Mails gar nicht mehr hinterherzukommen. Gerne vergisst man dabei sich selbst, wobei die eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit ja die Basis für den Erfolg bildet. Es ist irgendwie verrückt, aber Du kennst das bestimmt auch.

Ich habe sehr schnell Karriere gemacht, war aber immer unzufrieden und hatte dadurch eine innere Unruhe und ein hohes Stresslevel.

Schließlich kam ich zu einem Punkt, an dem für mich feststand, dass ich mein Wissen aus dem Sportabitur, meiner frühen Tätigkeit als Trainer, der Biologie sowie meine beruflichen Erfahrungen in meiner selbständigen Tätigkeit mit meinem Konzept des Nutrition Performance Mentoring kombinieren muss.

Zwischenzeitlich war ich Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement als auch der BSA-Akademie. Heute fokussiere ich mich auf die 1:1-Betreuung meiner Klienten und halte Workshops und Vorträge bei diversen Veranstaltungen und Firmen.

In meiner Arbeit zeige ich Dir, wie Du durch das acht-stufige Dr. Hardt-Konzept wieder mehr Energie hast, besser schläfst und Dich einfach ausgeglichener und besser fühlst.

Mein Ziel ist, dass – wie bei einer Managerin, die ich begleiten durfte, erlebt – Du mich plötzlich nachmittags anrufst und sagst: „Dirk, was hast Du heute mit mir gemacht, ich habe so viel Energie.“

#Hardt-Facts

“Beginne Veränderungen, indem Du Dich auf die großen Brocken konzentrierst. Die kleinen Details bringen Dich nur aus dem Fokus und dann gibst Du frustriert auf.”

Dr. Dirk Hardt

Feedback

Carsten Simmes

Die Vorträge von Dirk zum Thema Ernährung sind nicht nur informativ und unglaublich kompetent, sondern vor allem auch kurzweilig, interessant und witzig.

Kati Hack

Dirk unterstützt einen sehr gut bei dem erreichen seiner Ziele. Sehr kompetent und sympatisch.

Stephan Kohlhauser

Dirk vereint fachliches Wissen mit eigenen Erfahrungen. Er lebt seinen Job. Hinzukommend nimmt er sich ausreichend Zeit und geht ganz persönlich auf dich ein.

Trotz wenig Zeit und einem hohen Workload mit wenig Aufwand Gutes tun

Dirk Hardt ist ein extrem kompetenter und angenehmer Mentor. Er unterstützt mich seit einem halben Jahr im Rahmen seines Mentoringprogramms leistungsfähiger im Alltag und im Berufsleben zu sein. Durch minimale aber bewusste Änderungen in den Bereichen Ernährung, Schlaf und Bewegung hat er mir geholfen zu verstehen, was mein Körper braucht. Dirk Hardt ist Experte durch und durch und das merkt man auch. Zu jeder Zeit hat er den passenden Rat und gibt wertvolles Wissen, das man nicht einfach im Internet nachlesen kann, weiter. Durch Dirk habe ich nun das nötige Handwerkszeug meinem Körper trotz wenig Zeit und einem hohen Workload mit wenig Aufwand Gutes zu tun. Ich kann die Zusammenarbeit mit Dirk jedem nur wärmstens empfehlen.

Vanessa Stumpf

Selten erlebt man so ein gutes Bootcamp mit sinnvollen Tipps

Selten erlebt man so ein gutes Bootcamp mit sinnvollen Tipps, die auch noch realistisch umzusetzen sind. Wissenschaftliche Themen eines Biologen werden in wenigen Stunden verständlich erklärt und wichtige Zusammenhänge des Essens in Bezug auf die Leistungsfähigkeit wurden mir durch dieses Bootcamp sehr deutlich!

Marlene Weiner

Es war großartig!

Eine Woche Performance Bootcamp mit Dr. Hardt liegt hinter mir. Es war GROSSARTIG! Ich habe sehr viel neues über meine persönliche Leistungsfähigkeit erfahren, wie die körperlichen und biologischen Zusammenhänge in meinem Körper sind und diese sich gegenseitig beeinflussen. Es hat mir mehr Klarheit über mein eigenes Verhalten gegeben und mich motiviert alte Gewohnheiten zu überdenken und über Board zu werfen und das alles ohne ohne Verzicht. Dr. Hardt ist durch seine langjährige berufliche und persönliche Erfahrungen Experte im Thema Leistungsfähigkeit. Er teilt sowohl seine persönlichen Erfahrungen die er als Mensch, Sportler und Unternehmer gemacht hat, wie auch seine Erfahrungen als Coach und Mentor, die er mit seinen Mentees macht. Das Bootcamp ist dadurch sehr anschaulich und lebendig und keine Vermittlung von „nur“ theoretischem Input. Jeden Tag haben wir eine kleine Aufgabe bekommen, den gelernten Inhalt der Stunde bis zum nächsten Tag in der Praxis zu üben. Sehr schnell stellt sich der erste Erfolg ein, was mir ein wahnsinnig gutes Gefühl gegeben hat. Mit der Dr. Hardt Methode ist das mit Leichtigkeit möglich zu erreichen. Ich danke für eine wunderbare Woche Bootcamp, mit wertvollen Erfahrungen, dem Austausch mit den anderen Teilnehmern, die offene und sympathische Art von Dr. Dirk. Hardt, alle Fragen, die ich stellen konnte und auf die ich schnell und einfach umsetzbare Antworten bekommen habe. Ich würde das Bootcamp jedem ans Herz legen, der sich mehr Leistungsfähkeit in seinem Leben wünscht. Danke schön für die wunderbaren 5 Stunden Dr. Hardt in diesem Bootcamp!!!

Andrea Meister

Neu: Kostenloser E-Mail-Kurs

Du fühlst Dich erschöpft und möchtest wieder energievoller und stressfreier durch den Alltag gehen?

In diesem 5-teiligen E-Mail-Kurs zeige ich Dir:

  • warum es keinen guten Stress gibt
  • wie Du Dein Nervensystem in nur 2 Minuten entspannen kannst
  • wie Du morgens erholt und ausgeruht aufstehst
  • wissenschaftlich basierte Tipps, die leicht umsetzbar sind und Deine individuelle Biologie positiv beeinflussen

Bist Du bereit für Veränderung?

Dann melde dich an und sei dabei:

Dr. Hardt lebt seinen Beruf!

Dr. Hardt lebt seinen Beruf!
Ich hatte während der Beratung mehrmals den Effekt….”Oh Mann, so simple”. Die Umsetzung seiner Tipps/Empfehlungen viel nicht schwer und ich hatte Erfolg. 4 kg Körperfett weniger in nur 24 Kalendertagen sprechen für sich.
Zum Schluß bleibt mir nur zu sagen, gut inevstierte € und wärmstens zu empfehlen.

Steffen Wermuth

Alles in allem eine tolle Erfahrung

Dr. Dirk Hardt ein sehr erfahrener und kompetenter Mentor für viele Aspekte von Leistungsfähigkeit. Man merkt ihm an, dass er sich seit dreißig Jahren mit dem Thema Leistungsfähigkeit beschäftigt und sein Wissen mit Freude fundiert und absolut authentisch vermittelt. Was mir besonders gefällt, ist seine emphatische und humorvolle Art. Im Performance Boot Camp geht Dr. Dirk Hardt sehr wertschätzend mit den Teilnehmern um und auf ihre auf individuellen Fragestellungen ein. Der Zeitaufwand mit täglich einer Stunde verteilt über eine Woche steht in optimalem Verhältnis zum Inhalt und zur Umsetzbarkeit der Erkenntnisse im eigenen Alltag – alles in allem eine tolle Erfahrung. Dankeschön noch einmal für diese tolle Woche!

Petra Geipel

Wissenschaftlicher Hintergrund

Ich habe das Bootcamp bei Dirk gebucht und bin wirklich erstaunt gewesen mit den Ratschlägen, die er hatte. Ich will nicht viel verraten, aber wenn Du die diversen Arten des Hungers noch nicht kennst, dann buche den Camp. Natürlich achtet Dirk mit seinem wissenschaftlichen Hintergrund gesamtheitlich und hat sich sehr um das Befinden jedes Bootcampteilnehmers gekümmert. Wenn Du an einem Tief leidest oder Vorsorge treffen möchtest und dies einmal körperlich und mental aufarbeiten möchtest buche das Camp, es ist eine gute Investition in Dich. Darüberhinaus ist Dirk ein ganz klasse Gesprächspartner in Linkedin. Danke Dirk für Deine Freundschaft.

Ilkay Özkisaoglu

Hohe Expertise

Ich habe an dem Performance Bootcamp von Dirk teilgenommen und war begeistert. In den Terminen vermittelte Dirk wissenschaftlich fundiert theoretische Ansätze mit direkten Umsetzungsmöglichkeiten in die Praxis. Besonders gefallen haben mir die wöchentlichen Empfehlungen und die hohe Expertise von Dirk. Aus den Terminen heraus, hat er einfache Maßnahmen als direkte Umsetzung mitgegeben, die sich mittlerweile wie selbstverständlich in meinem Alltag etabliert haben. Vielen Dank für dieses besondere Bootcamp um mehr Leistungsfähigkeit zu erlangen.

Sabrina Renz

Die beste Investition meines Lebens!

Als ich zu Dirk kam, war ich sehr unzufrieden mit mir selbst. Ich wollte mich wieder in meinem Körper wohl fühlen; langfristig und ohne Einschränkungen. Nach intensiver Internetrecherche war ich u.a. auch auf Dirk aufmerksam geworden. (Gar nicht so einfach, denn unter „Ernährungsberatung“ findet man mittlerweile allerlei Hokuspokus.) In wöchentlichen Coachings haben wir mein Ess- und Hungerverhalten analysiert und dabei kleine Optimierungen vorgenommen. Mir hat besonders gefallen, dass ich keinen strengen Essensplan zugeteilt bekommen habe, sondern dass Dirk mir Vorschläge gemacht hat, wie ich ganz einfach gesund und ausgewogen meinen bisherigen Speiseplan ergänzen und verbessern kann.
Auch wenn wir aktuell verstärkt an meiner Fitness und Mobility arbeiten, schieben wir – falls ich Fragen zur Ernährung habe – spontan auch eine Coaching Session ein, sodass ich bei dem Thema Ernährung immer noch begleitet werde.
Das schönste Kompliment habe ich erst neulich bekommen, als ich darauf angesprochen wurde, ob ich meine Ernährung sehr umstellen musste um so stark abzunehmen. Als ich mit einem klaren „Nein.“ geantwortet habe, unterbrach mich mein Freund und stellte richtig: „Selbstverständlich hast du deine Ernährung umgestellt.“ Ich habe also mein Ziel erreicht: Ich fühle mich so wohl wie noch nie in meinem Körper, esse weiterhin mit Genuss und habe meine Ernährung optimiert, ohne dass es mir wirklich bewusst war. Die beste Investition meines Lebens!  

Jennifer K.

Ich nehme mir Zeit für dich

Interesse an einem kostenlosen Orientierungsgespräch? Gerne finden wir gemeinsam einen Timeslot von 30 Minuten für einen unverbindlichen, telefonischen Austausch.
Dann können wir klären, vor welchen Herausforderungen Du stehst und wie ich Dich dabei unterstützen kann, Deine Ziele zu erreichen.

Dein Dr. Dirk Hardt