Nutrition Performance Mentoring

Nutrition Performance Mentoring

Das Dr. Hardt- Konzept nutzt Deine individuelle Biologie, um die bestmögliche Version Deiner selbst zu werden.

Mehr Leistung erzielen und Leichtigkeit erleben

Nutrition Performance Mentoring ist ein Erfolgskonzept, das online angeboten wird. Für alle Unternehmer*innen, Selbständige und Führungskräfte, die im Alltag mehr Leistungsfähigkeit aufrufen wollen. Beruflich wie privat.

So starten wir gemeinsam

Kostenloses Erstgespräch

Sichere dir direkt ein kostenloses Erstgespräch, damit wir gemeinsam herausfinden können, welche die für dich optimale Vorgehensweise ist:

Dein Stress ist biologisch abbaubar

5 Tage Kurs

  • Verbessere dein Energielevel
  • Sei im Alltag produktiver
  • In 5 Calls zu weniger Stress

Melde dich jetzt unverbindlich an und du erhältst von mir alle weiteren Informationen in einem gratis Webinar.

Einzel-Mentoring

6 Monate individuelle Zusammenarbeit

  • Verbessere deine Leistungsfähigkeit
  • persönlich abgestimmtes Coaching
  • Konzept in 8 Schritten

Buche ein Erstgespräch und wir erarbeiten gemeinsam ein Konzept, das auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Neu: Kostenloser E-Mail-Kurs

Du fühlst Dich erschöpft und möchtest wieder energievoller und stressfreier durch den Alltag gehen?

In diesem 5-teiligen E-Mail-Kurs zeige ich Dir:

  • warum es keinen guten Stress gibt
  • wie Du Dein Nervensystem in nur 2 Minuten entspannen kannst
  • wie Du morgens erholt und ausgeruht aufstehst
  • wissenschaftlich basierte Tipps, die leicht umsetzbar sind und Deine individuelle Biologie positiv beeinflussen

Bist Du bereit für Veränderung?

Dann melde dich an und sei dabei:

Das Dr. Hardt Konzept

Nutrition

Ca. 25% der Gesamtenergie Deines Körpers wird vom Gehirn verbraucht. Studien konnten zeigen, dass die Wahl der Nahrungsmittel einen wesentlichen Einfluss auf Deine Gehirnleistung hat. Auch Deine Abwehrkräfte werden durch die richtige Ernährung positiv unterstützt. Essen ist mehr als reine Energieaufnahme. Daher bildet die Zufuhr des richtigen Treibstoffs in Form von Ernährung die Basis für mehr Leistungsfähigkeit.

Bei dem Dr. Hardt-Konzept handelt es sich nicht um ein klassisches Abnehm-Programm. Du bekommst keine Ernährungspläne. Es geht um einen nachhaltigen Veränderungsprozess.

In dem 8-stufigen Prozess wird zunächst Deine individuelle Situation analysiert. Es wird eine detaillierte Erhebung Deiner persönlichen Gesundheitswerte und Deines Alltages durchgeführt. Daraus entwickeln wir gemeinsame Teilziele. Für den Erfolg ist maßgeblich, dass die einzelnen Schritte auf Deinen Alltag angepasst sind. Du spürst schnell erste positive Veränderungen.

Performance

Neben der Ernährung gibt es noch weitere Faktoren, die Deine Leistungsfähigkeit beeinflussen.
Dazu gehört Dein Schlafmanagement. Umfragen zeigen, dass 40% der Deutschen schlecht schlafen. Das kann zu erhöhtem Stress führen. Zudem beeinflusst Dein Schlaf auch Dein Ernährungsverhalten. Bei schlechter Schlafqualität kann sich so ein Teufelskreis aufbauen.

Auch Dein Stresslevel ist ein wesentlicher Faktor und Teil des acht-stufigen Prozesses. Überlastung hat wiederum Einfluss auf Deine Schlafqualität als auch auf Dein Essverhalten und die Nahrungsverwertung. Wir schaffen die richtige Balance aus Anspannung und Entspannung.

Durch stundenlanges Sitzen kommt es zu einer ungünstigen Körperhaltung. Das verstärkt Stress. Zusätzlich kommt es zu Verspannungen bis hin zu Bewegungseinschränkungen. In dem Dr. Hardt-Konzept wird daher auch Dein Bewegungsverhalten berücksichtigt. Es besteht die Möglichkeit zum angeleiteten Einzeltraining.

Kleine, schrittweise Verbesserungen bringen in dem Dr. Hardt-Konzept schnelle Effekte. Du fühlst dich wohler und bist mir Dir zufrieden.

Mentoring

Mentoring ist meine grundlegende Definition meiner Leistungsangebote. Als Mentor bin ich an Deiner Seite als Coach, Berater, Wegbegleiter und Sparringpartner.

Ein wichtiger Bestandteil meines Ansatzes ist Vertrauen. Wir schaffen Erfolg durch das Vertrauen in den anderen. Dabei gehen wir wertschätzend miteinander um. Wir sprechen offen und auf Augenhöhe. Wir entwickeln gemeinsam individuelle Strategien für Deinen Alltag.

Bei reinen Coaching-Ansätzen gibt es keine Lösungsvorschläge. Im Gegensatz dazu geht es in meinem Mentoring-Ansatz um Kompetenzvermittlung.

Du hast den maximalen Nutzen durch mein biowissenschaftliches Wissen, meine Management- und Unternehmerfahrung und durch meine Erfahrung aus mehreren tausend Stunden Betreuung. Es geht immer um Wissen aus der Praxis für die Praxis.

#Hardt-Facts

“Nahrung ist Dein Treibstoff
und nicht Deine Therapie”

Dr. Dirk Hardt

Ich nehme mir Zeit für dich

Interesse an einem kostenlosen Orientierungsgespräch? Gerne finden wir gemeinsam einen Timeslot von 30 Minuten für einen unverbindlichen, telefonischen Austausch.
Dann können wir klären, vor welchen Herausforderungen Du stehst und wie ich Dich dabei unterstützen kann, Deine Ziele zu erreichen.

Dein Dr. Dirk Hardt