April 1

#68 – Das tödliche Quartett

0  comments

Hast Du gewusst, dass Bewegungsmangel und Stress die Insulinresistenz, die Vorstufe der Zuckerkrankheit, fördern?

Vielleicht sitzt Du ja selbst im Homeoffice. Zusätzlich hast Du auch das ein oder andere Kilo seit Beginn der Corona-Pandemie zugenommen.

Studien zeigen, dass die Deutschen tatsächlich statistisch signifikant innerhalb des letzten Jahres zugenommen haben.

Dadurch wird eine Entwicklung verstärkt, die auch schon vor der Pandemie zu beobachten war und so nun verstärkt wird.

Es geht hier um das metabolische Syndrom, auch als tödliches Quartett bezeichnet.

In dieser Folge erkläre ich Dir, was sich hinter dieser Bezeichnung versteckt. Es lohnt sich auf jeden Fall bis zum Ende durch zu hören, denn es ist ein sehr wichtiges Thema, das jede/n betreffen kann.

Kennst Du schon mein Hörbuch „Die fünf Schlüssel zu mehr Leistungsfähigkeit“? 

Dein Dirk

Hast du Fragen? Dann schicke mir doch gerne eine E-Mail an info@dirk-hardt.de.


Gefällt Dir der Podcast? Dann beurteile ihn bitte mit einer Bewertung und Rezension auf iTunes. Das hilft mir, diesen Podcast weiter zu verbessern. Dadurch wird er für Menschen aus Deinem Freundeskreis oder Netzwerk sichtbarer!

Suchst du Unterstützung bei Deinem Ziel im Alltag mehr Leistungsfähigkeit abrufen zu können (auch per Online Coaching möglich)? Dann nutze die Möglichkeit zu einem kostenlosen Strategie-Gespräch. Die Terminbuchung kannst Du ganz einfach hier vornehmen: https://www.dirk-hardt.de/kostenloses-erstgespraech/


Schreibe mir ein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}