Januar 28

#59 – Wie Du Koffein verträgst, hängt von Deinen Genen ab

0  comments

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Wie Du Koffein verträgst, hängt von Deinen Genen ab.

In dieser Podcast-Folge gibt es Hardt Facts zum Einfluss Deiner Gene auf die Verträglichkeit von Koffein.

Keine Angst es wird kein wissenschaftlicher Nerd-Vortrag.

Vielleicht gehörst Du ja selbst dazu.

Es gibt doch Menschen, die trinken einen Kaffee und können sofort danach einschlafen.

Mir geht es selbst so.

Ich genieße es daher sehr, bei einem abendlichen Restaurantbesuch zum Schluss noch einen leckeren Espresso zu trinken.

Das Koffein hat für mich nahezu keinen Einfluss auf mein Einschlafverhalten.

Dann gibt es die Menschen, auf die Kaffee auch viele Stunden später noch einen negativen Einfluss auf ihren Schlaf hat.

Sie verspüren sogar eine nervöse Unruhe und sind ganz hibbelig.

Die Rolle Deiner Gene bei diesem Phänomen bespreche ich in dieser Folge.

Vielen Dank für’s Zuhören.

Dein Dirk

Hast du Fragen? Dann schicke mir doch gerne eine E-Mail an info@dirk-hardt.de.

Gefällt Dir der Podcast? Dann beurteile ihn bitte mit einer Bewertung und Rezension auf iTunes. Das hilft mir, diesen Podcast weiter zu verbessern. Dadurch wird er für Menschen aus Deinem Freundeskreis oder Netzwerk sichtbarer!

Suchst du Unterstützung bei Deinem Ziel im Alltag mehr Leistungsfähigkeit abrufen zu können (auch per Online Coaching möglich)? Dann nutze die Möglichkeit zu einem kostenlosen Strategie-Gespräch. Die Terminbuchung kannst Du ganz einfach hier vornehmen: https://www.dirk-hardt.de/kostenloses-erstgespraech/


Schreibe mir ein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}